Die Trainer_innen

Angela Wegener

Dipl.-Pädagogin, Trainerin für Gewaltprävention und Fachkraft für Psychomotorik. Fortbildungen in Lösungsorientierter Arbeit mit Kindern (ILK), Bindungstheorie (Conny Lippegaus) und Positiver Psychologie (Prof. Barbara Fredrickson). Intensive Auseinandersetzung u.a. mit Themen Entwicklung von Ressourcen, Resilienz,Trauma. Sie hat das Konzept unserer Angebote, wie z.B Wir sind stark entwickelt und gibt Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie leitet die pädagogische Arbeit des Vereins.

"Ich möchte Menschen Mut machen, sich weiter zu entwickeln. Ganz gleich, ob Kinder oder Erwachsene. Veränderungen sind nicht immer einfach - aber Mut zu fassen, einen nächsten Schritt wagen und erleben, wie Dinge in Bewegung kommen, ist ein wunderbares Gefühl."

 

 

 

 

Willu ShuretyTrainerin Willu Shurety

Staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, Erlebnis- und Musikpädagogin, Ropes Course Trainer Hochseilgarten und mobile Aufbauten, lösungsfokussierte und systemische Beraterin.

"Bei meiner Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und bin ich immer wieder fasziniert davon, was jede*r schaffen kann - welche Aufgaben Einzelne oder Gruppen bewältigen können, wenn sie den Mut für den ersten Schritt aufbringen, sich ihrer Fähigkeiten bewusst werden und zusammenarbeiten. Kommunikation und Kooperation sind für mich wesentliche Kotenpunkte für die Entwicklung des Einzelnen und der Gemeinschaft.
Je mehr es uns gelingt, schon Kindern ein ganzheitliches ErfolgsErleben zu ermöglichen und ihnen den eigenen Anteil daran bewusst zu machen, desto mehr Chancen sehe ich für ein gelingendes Zusammenleben."

 

 

 

Trainer Tobias Kratz Tobias Kratz

cand. Sozialpädagoge (FH), Ergotherapeut

"Im Verlauf meine Lebens habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen, die sich mit der Entwicklung von Menschen beschäftigten.
So bin ich darauf gekommen soziale Arbeit zu studieren und habe mich bei der Vertiefung meines Schwerpunktes für das Seminar Civilcourage und Gewaltprävention entschieden.
Mit Movements and More bin ich auf einen Verein gestoßen, der sehr viele Ziele meines Seminars und meiner persönlichen Berufziele umsetzt."

 

 

 

 

 

 

Ulfert RübelTrainer Ulfert Rübel

Dipl.-Pädagoge, in Ausbildung zur Fachkraft für Psychomotorik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eva Peseke
Dipl.-Sozialpädagogin, Ergotherapeutin, Deeskalationstrainerin und Gründungsmitglied des Vereins. Sie engagiert sich gemeinsam mit Frau Wegener im Bereich Gewaltprävention mit Männern mit Behinderungen.



Bei Bedarf kooperieren wir mit weiteren TrainerInnen.